Confrontación entre historia y literatura: "Don Carlos Infante de España"
págs. 7-25
"Mit dieser Absicht der Vaterländischen Gemeinnützigkeit...": das aufklärerische Programm der "siebenbürgischen Quartalschrift"
págs. 27-40
págs. 41-63
págs. 65-90
págs. 91-108
págs. 109-133
Dialog der kulturen und epochen im europäischen musiktheater: Miguel de Cervantes und König Sebastian von Portugal in der operette "Das spitzentuch der königin" (1880) von Johann Strauss (sohn)
págs. 135-154
"Don Juan ist ein anderer": betrachtungen zu Peter Handkes Don Juan-text
págs. 155-168
"Hundejahre": un acercamiento crítico a la historia contemporánea de Alemania a través de la figura del perro
págs. 169-184
"Irgendwann muss ein mann nein sagen können-auch wenn es weh tut!": der erzähler Jaromir Konecny und dessen beziehung zum poetry slam
págs. 185-201
págs. 203-233
El sentimiento escamoteado: ejemplos alemanes
págs. 235-246
Ein barockautor: abt Benedikt Knittel (1650-1732)
págs. 247-265
págs. 267-275
Deutsches theater in Russland: entstehung und entwicklung. Angewandte forschungsmethoden
págs. 277-286
págs. 287-295
Verblose sätze/nominalsätze und ihre funktionen im poetischen text: Paul Celans Mandelstan-Übersetzungen
págs. 297-306
págs. 307-325
La escritura china: propuesta para una comparación con la lengua alemana
págs. 327-356
págs. 357-383
págs. 385-396
Cuéntame cómo pasó: la "Landeskunde" en los manuales de alemán como lengua extranjera
págs. 397-417
págs. 419-430
págs. 431-444
págs. 445-454
Prüfung bestanden = fremdsprache können?: zur authentizität und zuverlässigkeit von produktiven testaufgaben
págs. 455-466
© 2001-2024 Fundación Dialnet · Todos los derechos reservados